Yoga

Willkommen @home

Wir hoffen, ihr hattet einen feinen Sommer und freuen uns euch wieder im Yogamotion.Studio zu begrüssen. Stephanie, Julia, Nadina und ich basteln schon fleissig an unserem Herbststundenplan und an Workshops und Retreats und hoffen, dass wir trotz Corona so richtig durchstarten können.

Vielleicht wollt ihr euch ja am 12.9. gleich mal an die 108 Sonnengrüße trauen oder macht beim Detox-Wochenende vom 2. bis 4. Oktober mit. Lasst uns versuchen, gemeinsam gesund und fit durch diesen Herbst zu kommen. Wir tun unser bestes und gewährleisten besondere Hygiene: Yoga-Utensilien und Türklinken werden regelmäßig desinfiziert und gewaschen, Einweg-Handtücher und Desinfektionsmittel stehen zur Verfügung. Ihr könnt unsere Garderoben weiterhin nützen. Idealerweise kommt ihr aber bereits umgezogen ins Studio. Wie gewohnt führen wir Anwesenheitslisten. Sollte eine Corona-Infektion in unserem Umfeld bekannt werden, können wir unsere Kunden verständigen. Wenn ihr einer Risikogruppe angehört oder euch nicht ganz fit fühlst, bleibt bitte zuhause. Haltet euch weiter an die Abstandsregeln und wenn möglich nehmt eigene Matten mit. Ich werde ab September auch meinen Onlinekurs fortsetzen UND ihr habt die Möglichkeit alleine oder in Kleingruppen Privatstunden zu buchen, um jedes Risiko zu minimieren.

Gerade in dieser schwierigen Corona-Zeit ist Yoga ein großartiges Mittel um gesund zu bleiben, um Ruhe zu finden und zu bewahren. Yoga baut auf den elementaren Pfeilern des Immunsystems auf: Entspannung, Atmung, Meditation und Körperübungen. Man lernt, seine Muskeln, Knochen und Organe besser wahrzunehmen und Yoga beeinflusst auch medizinisch relevante Werte. Regelmäßige Yoga-Übungen vermehren den Anteil der im Blut fließenden Immunzellen um bis zu 15 Prozent. Zudem steigern Atemübungen die körperliche Energie nachweislich und Meditation sorgt für emotionalen Ausgleich, der alle hormonellen und immunologischen Körpersysteme harmonisiert. Das Wissen um die gesunde Wirkung von Yoga basiert auf zahlreichen internationalen Untersuchungen. So bestätigt zum Beispiel eine große Studie der Columbia Universität in New York die gesundheitsfördernde und lebensverlängernde Wirkung. Das Resultat: Yoga wirkt entzündungshemmend, antioxidativ, reduziert Stress und fördert Körpersubstanzen, die regenerativ wirken. Ich freue mich auf einen ruhigen Herbst mit euch. Den wir hoffentlich alle gesund und positiv gestimmt genißen können! Namasté

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s