AK-Retreats in Reichenau/Rax

„Stress lass nach“ ist das Motto der beiden Yogawochenenden mit Sandra im Parkhotel Hirschwang an der Rax. Stress ist in unserem täglichen Leben kaum noch wegzudenken – er beeinflusst unser Wohlbefinden, unsere Arbeit und Leistungsfähigkeit. Die richtige Balance finden, Körper und Geist beruhigen und fernab vom hektischen Alltag entspannen – das geht am besten mit Yoga. An diesen Wochenenden widmen wir uns ganz dem Thema Stress und wie er zu bewältigen ist.

Die Corona-Pandemie bringt viele Begleiterscheinungen mit sich, die spürbare Auswirkungen auf das eigene Wohlbefinden und den Alltag haben. Die physischen und psychischen Belastungen sind in den vergangenen Monaten deutlich gestiegen. Die Arbeiterkammer Niederösterreich hat daher eine eigene Vitalakademie ins Leben gerufen und steht den Menschen bestmöglich zur Seite. Mit der Seminarreihe „AK-Vital – Die Lebenskraft der AK Niederösterreich“ bietet die AK über 10 unterschiedliche Seminare und Workshops an. Vom Kabarett-Workshop zum Achtsamkeitstraining. Von Qi Gong über Yoga und Mal-Workshops bis hin zum Lauftraining. Und alles verbunden mit Entspannung in unserem 4-Sterne Parkhotel Hirschwang in Reichenau an der Rax!

Inhalte

Wie finde ich die richtige Balance?

Gedanken, Gefühle, Körperempfindungen

Ziele

Stresssymptome definieren und lokalisieren

Werkzeuge erkennen, um Stress zu bewältigen

Programm

Freitag

Anreise und Zimmerbezug

16:00 Willkommensrunde

16:30 – 17:30 Yoga Theorie & Praxis

19:30 gemeinsames Abendessen

Samstag

08:30 – 09:30 Yoga Morgenroutine

10:00 gemeinsames Frühstück

14:00 – 16:30 optional Waldbaden

16:30 – 17:30 Yoga Entspannung pur: Yin to Nidra 

19:30 gemeinsames Abendessen

Sonntag

08:30 – 09:30 Yoga Sonnengruß-Flows

10:00 gemeinsames Frühstück

11:00 Abschlussmeditation

AK Retreat 1: 17. bis 19.6.2022
AK Retreat 2: 7.10. bis 9.10.2022

Wo: Parkhotel Hirschwang an der Rax

Preis: ab € 389,-

Hier geht es zur Buchung

Die Buchung erfolgt direkt über den Veranstalter dieser Pauschalreise. Yoga.Motion ist allein für die Abwicklung des Yoga-Unterrichts und nicht für die Buchung oder Reservierung der Unterkunft zuständig. Wir bieten keine Pauschalreise an. Die An- und Abreise erfolgt eigenständig. Gerne sind wir euch bei der Bildung von Fahrgemeinschaften behilflich. Die Zahlung für Unterkunft, Verpflegung erfolgt direkt. Der Yogaunterricht ist im Preis inklusive.