Yoga

Neustart im Frühling?

Vor genau in einem Jahr ist dieser Wahnsinn losgegangen und ein Ende ist immer noch nicht in Sicht. Mittlerweile frage ich mich oft, ob es die „alte Normalität“ überhaupt noch gibt, die sich viele zurückwünschen. Jetzt können schon Kinder laufen, die im 1. Lockdown auf die Welt gekommen sind. Gesichter ohne Masken in der Öffentlichkeit kennen sie nicht und viele haben ihre Großeltern nur ein paar Mal gesehen. Das ist traurig und erschreckend und ja: manchmal auch für mich zermürbend. ABER diese letzten 12 Monate hatten auch viel Gutes. Wir mussten oft unser Komfortzone verlassen, haben viel Neues gelernt und haben das Zusammensein und die Nähe zu anderen auf eine ganz neue Art und Weise zu schätzen gelernt. Viele haben auch den Weg auf die Yogamatte gefunden. Gerade wenn die ganze Welt aus dem Gleichgewicht gerät, ist es umso wichtiger seine eigene Balance zu finden.

Mein Yogamotion.Studio hat sich den Herausforderungen des letzten Jahres gestellt UND es gibt uns noch. Wie der Frühling wollen wir im März erblühen. Leider wissen wir noch immer nicht, wann wir endlich wieder öffnen können, aber bis dahin vertreiben wir uns die Zeit mit unserem Onlinekurs als Videos on demand (also immer und überall abrufbar), täglichem Live Yoga via Zoom, einer Woche Yoga.Kick um 7:30, 108 Sonnengrüssen zum Frühlingsstart und einem Detox.Monday passend in die Fastenzeit.

Onlinekurs März
Bald sind es 100 Videos! Auch im März bekommt ihr wöchentlich neue Yogaeinheiten für zuhause und habt Zugriff auf alle Videos. Hier geht es zur Anmeldung: https://www.eversports.at/o/yogamotion/38abf404-ca26-479a-b14c-6a3b334ddda1

Lockdown Special März
Für alle die auch an Live Yogastudio via Zoom und vielleicht ja auch bald wieder im Studio teilnehmen wollen, gibt es auch im März das beliebte Lockdown Special inklusive Onlinekurs und der Option unlimitiert an allem Live Yogastunden teilzunehmen. Anmeldung hier: https://www.eversports.at/o/yogamotion/2a743144-29fd-494b-ad3a-58449ea30074

Live Yoga via Zoom
Hier geht es zu unserem Live Yogastundenplan via Zoom: https://www.eversports.at/widget/w/wsncgo Ihr könnt euch wie immer mit Drop In, Blockkarten oder Lockdown Special einbuchen und alle Stunden 24h zeitversetzt mitmachen. Und im März haben diese Stunden einen ganz besonderen Fokus …

März Challenge: Level up your Yoga
Im März verbessern wir unsere Yoga Skills und üben in jeder Stunde eine Position ganz besonders. Gerade wenn man viel zuhause online Yoga praktiziert, hat man oft Angst Positionen falsch zu machen. Im März gehen wir mit euch alle wichtigen Positionen Step by Step durch und heben immer eine besonders hervor. Euer kleines Yoga ABC eingebaut in eure Basic, Flow & Yin Stunden. 

Yoga.Kick in der Fastenzeit
Unser morgendliche Yoga.Kick ist zurück. Vom 8. bis 12.3. begrüssen wir den Tag mit einem 20min Yoga.Kick um 7:30 (ihr könnt ihn auch zeitversetzt 24 Stunden lang abrufen.) Diesmal bekommt ihr von mir passend zur Fastenzeit ein Rezeptbuch mit Infos zum Basenfasten & Rezepten für 5 Tage! Anmeldung hier: https://www.eversports.at/e/workshop/ssblK8Cbr

Workshop: 108 Sonnengrüsse
Wie könnte man besser in den Frühling starten? Spüre die Kraft und Energie des Sonnengrußes – via Zoom oder vielleicht schon parallel im Yoga.Motion.Garten? 108 Sonnengrüße fließen ineinander, reinigen den Körper und machen den Kopf frei. Die Bewegungen fließen im Einklang mit der Atmung, Meditation in Bewegung wird spürbar. Hier geht es zur Anmeldung: https://www.eversports.at/e/workshop/92pC2-Z2r

Detox.Monday
In der Fastenzeit nicht fehlen darf unser Detox.Monday – diesmal am 22.3. Morgens bekommt ihr eine Detox.Yoga.Stunde von uns als Video zugeschickt und abends praktizieren wir um 19:00 gemeinsam via Zoom. 2 Detox.Suppen für mittags und abends plus einen gute Nacht-Smoothie gibt es zum Abholen bei uns im Studio bzw. liefere ich sie innerhalb Klosterneuburgs! https://www.eversports.at/e/workshop/Kc2WliLFY

Es ist wissenschaftlich belegt. Yoga stärkt das Immunsystem, bringt Körper und Geist ins Gleichgewicht, stärkt also auch die Psyche und macht glücklich. Seit einem Jahr leiden wir jetzt alle unter dieser Corona Pandemie, Yoga hilft uns gesund zu bleiben UND was genau so wichtig ist: Yoga ist ein perfektes Mittel, um Depressionen entgegen zu steuern. Also rollt eure Matte auch im März mit mir aus!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s