Magische 108 Sonnengrüße

Wo liegen meine Grenzen? Halte ich das durch? Wann meldet sich der innere Schweinehund? Ab wann komme ich in einen Flow? Wie genial die letzten 10 zu genießen! Zugegeben: 108 Sonnengrüße sind besondere Herausforderung. 108 Sonnengrüße bedeuten 108 mal in die Plank, 108 mal Cobra, 108 Mal herabschauender Hund. Nach 27 wird es anstrengend. Bei Halbzeit schweißtreibend wie eine Hot Yoga Einheit. Nur kommt die Hitze heute von innen! Aber das Gefühl danach? Unbeschreiblich!

Warum gerade 108? Die Zahl 108 gilt im Yoga, sowie in verschiedenen Traditionen auf der ganzen Welt, als heilig. Sie repräsentiert die Gesamtheit der Existenz. Viele traditionelle Yogaschriften sind in 108 Kapitel unterteilt, zum Beispiel die Veden, die Upanishaden usw., die Götter haben 108 Namen und auch die Mala, die Gebetskette, hat 108 Perlen. 108 mal passt die Erde in die Sonne. Auch mathematisch und physikalisch hat die 108 eine besondere Bedeutung.

108 Sonnengrüße sind Meditation in Bewegung. Jeder einzelne Sonnengruß schenkt uns Kraft und Energie. 108 davon reinigen den Körper und befreien den Geist. Atem und Bewegung sind im Fluss und Einklang miteinander. 108 Sonnengrüße sind ein ganz besonderes Ritual, für Körper und Geist. Nach den ersten 20 Runden kommt es einem noch endlos viel vor, aber dieses Gefühl weicht nach ein paar weiteren Runden wieder dem Hochgefühl des Flows. Du genießt es, nicht nachdenken zu müssen und einfach nur zu atmen und weiter zu fließen. Alle TeilnehmerInnen atmen und bewegen sich synchron, werden eins, gehen durch viele verschiedene Emotionen: von Freude bis Angst, von „ich schaff‘ das nicht“ bis „ich will nie wieder aufhören“…Du gehst sowohl körperlich als auch geistig an Deine Grenzen und fühlst Dich anschließend sehr viel leichter, freier und gestärkt zugleich.

Workshop: 108 Sonnengrüße
12.6.2022 17:00 bis etwa 18:30 Uhr
Kosten: 25€

Buchung 108 Sonnengrüsse im Studio

Buchung 108 Sonnengrüsse Online@Home

… oder ihr meldet euch direkt bei Sandra an unter 069919714143 oder mail@yogamotion.at

Mitmachen ist im Yoga.Motion.Studio oder via Zoom von zuhause aus möglich.