Vortrag: Abnehmen nach Genen

Warum nehme ich nicht ab, obwohl ich kaum noch Kohlenhydrate esse? Weil Abnehmen Typsache ist. Beate Rothmunds Gen-Test will die optimale Ernährung ermitteln.

Eigentlich könnte man meinen, dass bei all den Diätkonzepten und Ernährungsstrategien, die momentan auf dem Markt kursieren, doch inzwischen längst das Allheilmittel gefunden sein müsste, das uns alle zum ersehnten Traumkörper bringt. Warum aber gibt es immer noch so viele Menschen, bei denen nichts von alledem fruchten will? Naschen die heimlich oder sind die eben von Natur aus übergewichtig? Fakt ist: Es gibt nicht die eine Diät, die zu allen Menschen passt. Dafür ist der menschliche Körper nun einmal – und zum Glück – viel zu verschieden. Diese Verschiedenheit soll nun von einem neuartigen Gen-Test entschlüsselt werden, um daraus die bestmögliche Ernährung abzuleiten. Wer seinen Stoffwechsel-Typen kennt, der weiß, welche Lebensmittel bei ihm oder ihr wirklich ansetzen und welche entgegen aller Erwartungen, eigentlich völlig harmlos sind (jedenfalls wenn es ums Abnehmen geht). Das funktioniert mittels Speichelprobe und der Auswertung des eigenen Genmaterials. Schließlich soll in unserem Erbgut die Information enthalten sein, wie gut unser Körper die Makronährstoffe Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate verstoffwechseln kann. Sprich: Wieviel Energie der Körper aus Fett, Proteinen oder Kohlenhydraten in Fettzellen verwandelt.

Bildlich gesprochen: Wer weiß, dass er Kohlenhydrate wunderbar verstoffwechselt, dafür aber ein schlechter Eiweiß-Verwerter ist, der braucht sich nicht mehr wundern, dass die Low-Carb-Diät bei ihm einfach nicht anschlagen will. Zudem soll der Test herausfinden, mit welcher Form von Sport man eher abnehmen kann – Kraft- oder Ausdauertraining. Wer bislang eine Reihe von Ernährungsformen ausprobiert hat und trotzdem keinen Erfolg erzielen konnte oder sich schon immer gefragt hat welche Lebensmittel er oder sie wirklich verträgt, für den könnte dieser Test unter Umständen ein Aha-Erlebnis sein. Wir haben Beate Rothmund ins Yoga.Motion.Studio eingeladen uns diesen DNA.Test vorzustellen.

Die Teilnahme ist gratis
9. November 2019  16:00​
Anmeldung: mail@yogamotion.at oder 06641100505