detox.wochenende

Unser Detox.Wochenende im Mai ist eine perfekte Entgiftungs-Kur für diejenigen, die es in diesem Jahr bis jetzt versäumt haben, sich ihrer körperlichen und geistigen Gesundheit zu widmen. Nach diesen 2 zermürbenden Corona-Jahren ist es an der Zeit Ballast (an Hüfte und auf der Seele) abzuwerfen und Raum für neues zu schaffen. Was für ein befreiendes und erleichterndes Gefühl!  Unser Programm: 3 Tage basische Ernährung und 6 unterstützende Yoga.Klassen im Yoga.Motion.Studio. Ein Detox.Wochenende in einem Wellnesshotel ist teuer, ein Detox.Wochenende alleine zuhause durchzuziehen ist hart, aber gemeinsam schaffen wird das.

Morgens erwartet dich eine aktivierende Yogaklasse, abends nehmen wir uns mit Yin.Yoga und Yoga.Nidra Zeit so richtig zu entspannen. Aber das ist noch lange nicht alles. Unser Angebot umfasst auch alle Mahlzeiten für dein „Entgiftungswochenende“. Das heisst, du bekommst an allen drei Tagen rein pflanzliche und damit basische Kost, mal als Smoothie, mal als Suppe bei uns im Studio zum mitnehmen.

Warum Detox? Der Begriff „Detox“ kommt vom englischen Wort Detoxification, also Entgiftung, und bedeutet, den Körper von den Folgen ungesunder Ernährung, stressbedingter Hormon-„Vergiftung“ und Umwelt-Schadstoffen zu reinigen. Giftstoffe sammelt jeder Mensch an, zum Beispiel durch ungesunde Ernährung, Alkohol, Rauchen, verschmutzte Luft oder Stress. Wenn unsere Entgiftungs-Organe wie Leber, Nieren und Haut überfordert sind, wird der Teint fahl und der Körper anfällig für Krankheiten. Wir fühlen uns schlapp und ausgelaugt. Unser Detox-Wochenende entlastet Darm, kurbelt den Stoffwechsel an, klärt das Hautbild, stärkt das Immunsystem und gibt neue Energie. Der Körper kann Säuren ausscheiden und sich regenerieren. Die Kalorienzufuhr liegt pro Tag unter 800. Trotzdem kommt es nicht zu Heißhunger oder Unterversorgung, sondern du kriegst sogar extra Energie für Bewegung und Zeit für Entspannung. Genussgifte wie Alkohol, Nikotin und Koffein solltet ihr wenn möglich weglassen. Am besten schon ein paar Tage vorher langsam reduzieren.

Detox Tag 1
Freitag
8:30 Detox.Yoga.Flow
Detox.Frühstück & Detox.Lunch to go
18:00 Yin.Yoga
Detox.Dinner to go

Detox Tag 2
Samstag
10:00 Detox.Yoga.Basic
Detox.Frühstück & Detox.Lunch to go
18:00 Yoga.Nidra
Detox.Dinner to go

Detox Tag 3
Sonntag
10:00 Detox.Yoga.Flow
Detox.Frühstück & Detox.Lunch to go
18:00 Restorative.Yoga
Detox.Dinner to go

Mai.Detox: 13.-15.5.2021

Preis inkludiert:
6 Yoga.Klassen & 5 Detox.Mahlzeiten täglich
149€ pro Teilnehmer inkl. Yoga
(99€ für alle mit Yoga.Motion.Membership oder Monatskarte – ohne Yoga)

Kann ich von zuhause aus mitmachen?

Ja, kannst du! Entweder du holst dir die Suppen & Säfte im Studio und machst die Stunden via Zoom mit oder du kochst dir selbst und machst nur die Stunden mit. Infos bei Sandra

Anmeldung: mail@yogamotion.at oder 069919714143