Rezepte

Warmer Herbstsalat

Geschmacksexplosion. Nach 3 Detox-Tagen schmeckt ein Lieblingsgericht einfach unglaublich. Herbst ist Kürbiszeit. Es regnet draußen. Es ist kalt und ungemütlich. Deshalb gibt es heute mittag einen wärmenden Salat. Ganz easy mit einer Handvoll Zutaten, wärmt er von innen.

Ihr braucht für 2 Portionen
1 kl Hokkaido-Kürbis
1 kl Zwiebel
200 gr weisse Bohnen
1 Eisbergsalat
etwas Olivenöl
1 El Apfelessig
1 El Kürbiskernöl
Gartenkräuter
Pfeffer
Salz

So geht’s:
Kürbis aushöhlen und in Spalten schneiden. Etwas Olivenöl in einer feuerfeste Form und ab damit ins Rohr für etwa 25 Minuten bei 200 Grad. In der Zwischenzeit Zwiebel klein schneiden, mit Bohnen vermengen und mit Apfelessig und Kürbiskernöl marinieren. Salat waschen und schneiden, mit Bohnensalat anrichten. Kürbisspalten darauf platzieren. In meinem Garten wachsen noch Oregano und Thymian. Also Kräuter drüber streuen. Salzen. Pfeffern. Genießen.

4 Gedanken zu „Warmer Herbstsalat“

      1. Ich hatte heute welche aus dem Glas. Fand die recht schleimig und matschig. Hatte ich nur Pech oder ist das so? 😦

        Like

Hinterlasse einen Kommentar